korpus - schranksysteme      Tel.  02841 94334

Einbauschränke in Krefeld

Einbauschrank Krefeld

Einbauschrank in Krefeld


Einbauschrank in Marmor

In einem schönen Altbau in Krefeld ist dieser sicherlich außergewöhnliche Einbauschrank entstanden.

Auf beiden Seiten im Schlafzimmer sind große Schranktüren mit Spiegel, im oberen Bereich Klappen ohne Griffe und die Schranktüren haben eine optische Unterteilung mittels Fugen.

Aber das wirklich einzigartige ist die Oberfläche der Schränke. Vom Maler (schon mehr ein Künstler) marmorierte Flächen im Wechsel mit matt lackierten Türen und Regalen verleihen dem Schrank eine besondere Ausstrahlung.

 


marmorierter Dachschrägenschrank in Krefeld

Die marmorartigen Flächen bestehen aus einer streichfähigen MDF-Platte, diese wurde grundiert und dann eingebaut. Die Marmorierung wurde anschließend auf den fertigen Schrank von einem Maler aufgebracht.

 

Die Schubkastenblende hat drei versetzte Ebenen, ein seltenes Detail im Möbelbau, ebenso die Fugengestaltung der Schranktüren.

In zentraler Position ist ein Schminktisch integriert, mit offenen Regalen und seitlichen Unterschränken mit Auszügen

Stauraum

Der Schrank besteht aus lauter "Hingucker", aber die Funktion ist dabei nicht vernachlässigt. Jeder Platz ist ausgebaut und es gibt viel Möglichkeiten zum Verstauen.

 

 

Dieser Einbauschrank in Krefeld ist sicherlich eine Ausnahme unter den Schränken, aber vor allem auch eine schöne Arbeit im Tischlerhandwerk.