Tel. 02841 94334

info@korpus-schranksysteme.de

begehbare Ankleide


Die Aufgabe

Unsere Kundin hatte klare Vorstellungen, ein sehr kleiner Raum sollte zur begehbaren Ankleide umgebaut werden. Kleidung optimal platziert, ein Kamin verkleidet, die Verteilung der Fußbodenheizung sollte zugänglich sein, aber nicht mehr sichtbar, Spiegel wäre schön und chic sollte es natürlich auch werden.

Die Lösung

Auf der rechten Seite haben wir mittig den Kamin und die Verteilung flächenbündig verkleidet, unten eine Klappe und oben ein großer Spiegel. Der vordere Bereich ist für Kleidung zum Hängen, genau abgestimmt auf die Längen, hinten 5 Schubkästen und Platz für kürze Jacken. Dieser Teil ist ein wenig eingerückt, damit das Fenster noch bequem zugänglich ist.  Eine begehbare Ankleide konnten wir bei dem schmalen Raum erreichen, da die Schränke auf der linken Seite nur 40 cm tief sind. Die Breite der Böden sind asymmetrisch, genau nach Kundenwunsch aufgeteilt. Hosen, Hüte und Kleidung zum Legen haben optimalen Platz.

Die Seiten und Böden wurden in 25 mm Stärke gefertigt, tolle Griffe ausgesucht und so ist aus einem kleinen Raum eine chice Ankleide entstanden.


rechte Wandseite

Verkleidung der Fussbodenverteilung

linke Wandseite

Fächer für Hosen zum Hängen

linke Wandseite

Schubkästen für Wäsche